{Adventskalender} Türchen 6

Hohoho ihr Lieben,
habt ihr schon eure Stiefel geplündert oder bekommt ihr gar keinen mehr ?

Heute ist Nikolaus und somit dürfen wir das 6. Türchen öffnen. Doch wer verbirgt sich heute dahinter ?
Die Liebe Kate Franklin verbirgt sich dahinter und hat sich für ein Interview zur Verfügung gestellt.

Gewinnspielfrage: Wie lange schreibt Kate schon ?
Das Gewinnspiel endet am 31.12.17 um 20 Uhr!
Teilnahmebedingungen: Gewinnspielfrage beantworten!


Interview mit Kate Franklin 6.12.17

Liebe Kate, vielen Dank dass du dich für dieses Interview bereit erklärt hast.
Liebend gern 😊

Magst du vielleicht erst einmal etwas über dich erzählen ? Alter, Wohnort ?
Also, hallo erstmal 😉 Ich bin Kate, zarte *hustundierzig* Jahre alt und wohne mit meiner Familie in Dresden.

Wie bist du zum Schreiben gekommen ?
Über Umwege. Ich hatte nie vor, Bücher zu verschreiben oder gar zu veröffentlichen. Umso mehr staune ich tagtäglich, wenn ich mich selber bei Amazon suche, dass es inzwischen doch einiges von mir zu lesen gibt.

Hat dich etwas bestimmtes dazu inspiriert ?
Eigentlich nicht, es war mehr der „jugendliche“ Leichtsinn, der mich dazu brachte, mich damals in das Projekt einzuklinken, dass letztlich dafür verantwortlich ist, dass ich heute hier bin.

Seit wann schreibst du?
Seit ziemlich genau 2 Jahren.

Kannst du dich an deinen ersten Schreibversuch erinnern und was es war ?
Ja und ich weiß noch, dass ich nächtelang über einer Idee gebrütet habe, die ich letztlich doch verworfen habe. Es war meine erste Kurzgeschichte, die in einer Anthologie erschien.

Was ist das Schreiben für dich ?  
So ziemlich viel inzwischen. Ausgleich zum Alltag. Der Wunsch, etwas in meinen Lesern zu wecken, zu bewegen, sie zu unterhalten. Und wenn ich dann noch positives Feedback bekommen und weiß, dass ich nicht ganz am Ziel vorbeischramme, ist das ALLES für mich <3

Welches Genre schreibst du hauptsächlich und hast du schon mal überlegt in ein anderes Genre zu wechseln ? 
Liebe mit „Schmackes“ 😊 Bis jetzt habe ich noch nicht das Bedürfnis, daran etwas zu ändern.

Welches Genre liest du persönlich am liebsten ?
In erster Linie das, was ich selber auch schreibe. Liebes-/Erotikromane, aber ab und an mogeln sich mal ein Krimi oder eine Fantasygeschichte dazwischen.

Wie ist der Ablauf wenn du dir ein neues Buch vornimmst ? Hast du eine Struktur? Ablauf? Struktur????
 What? Weder noch. Ich habe eine Idee … dann recht schnell einen Titel und die ersten Szenen, der Rest ergibt sich beim Schreiben … Du siehst, ich laufe also völlig planlos durch meine Autorinnenleben 😉

Gestaltest du deine Cover selbst oder wie entstehen sie ?  
Jain. Die Cover für meine Crazy-Reihe hat Nadine erstellt (@NaWillArtCoverDesign), die Cover für die Gemeinschaftsprojekte mit Melanie Weber-Tilse sind von Alisha McShaw. Aaaber, das Cover für „Limitless – Außer Kontrolle“ und das für meine Weihnachtsgeschichte habe ich selbst gestaltet.

Wie sieht dein Schreibplatz aus ?  
chaotisch-kreativ, überall liegen Ideen rum.

Was machst du wenn du mal keine Ideen mehr zu deinem aktuellen Buch hast, welches du schreibst ? Wie motivierst du dich weiter zu schreiben ?
Ab und zu passiert das tatsächlich. In der Regel pausiere ich dann ein paar Tage und greife dann neu an. Meistens hilft das schon.

Wie hat dein privates Umfeld reagiert als du mit dem Schreiben begonnen hast ?
Die fanden und finden das zumeist ganz spannend.

Warst du vor deiner 1. Veröffentlichung sehr aufgeregt ?  
Aufgeregt ist die Untertreibung des Jahrhunderts 😉 Ich war nicht ich selbst und bin es immer noch nicht, sobald eine VÖ ins Haus steht. Ich bin dann wie fremdgesteuert, hibbelig, nervös, nicht ansprechbar … Irgendwie sowas :-P

Wie gehst du mit Kritik um ?  
Positives Feedback freut mich natürlich immer sehr, allerdings weiß ich, dass ich nicht jedermans Geschmack treffen kann. Das ist einfach so und es ist vollkommen in Ordnung. Mit konstruktiver Kritik (also weist man mich auf Schwachstellen im Buch hin, die ich anpassen könnte), kann ich gut damit arbeiten und für mich entscheiden, was davon ich annehme/umsetze und was nicht. Was ich nicht mag, ist Kritik, die persönlich und unsachlich ist. Davon distanziere ich mich in der Regel, musste das aber auch erst lernen.


Zu gewinnen gibt es: 
Klappentext Love me Crazy:
"Aber der Deal war eine Nacht. Eine Nacht nur wir zwei. Nicht mehr." Ausgerechnet kurz vor Weihnachten verursacht Isabell einen Auffahrunfall und trifft dabei ihren Traummann. Der schöne Unbekannte fasziniert sie, und so geht sie gern auf seinen ungewöhnlichen Vorschlag zur Schadensregulierung ein. Als sich beide kurze Zeit später unerwartet wiedersehen, geben sie ihren Gefühlen nach. Mit dem attraktiven und erfolgreichen Rechtsanwalt liiert zu sein, führt Isabell schnell an ihre Grenzen. Die junge Liebe wird auf eine harte Probe gestellt, als sie zufällig unangenehmen Wahrheiten auf die Spur kommt. Alexander scheint ihr etwas zu verheimlichen. Dabei hasst sie es doch, belogen zu werden. Ist am Ende alles nur schöner Schein? Eine erotische Liebesgeschichte für alle, die es spannend, gefühlvoll und sehr sexy mögen.

Klappentext Crazy Christmas:
Ein Verkehrsunfall so kurz vor Weihnachten ist so gar nicht das, was Isabell braucht. Das Fest scheint im Eimer – kein Job, keine Kohle, von der großen Liebe fehlt erst recht jede Spur.

Doch genau der Zusammenstoß mit dem Fahrzeug vor ihr beschert ihr prickelnde Gänsehaut, als sie den Insassen zu Gesicht bekommt, der viel zu schnell wieder aus ihrem Leben verschwindet.

Als wäre ihr Leben nicht schon chaotisch genug, helfen ihr der Zufall und ein unmoralisches Angebot auf die Sprünge.

Wird es vielleicht doch noch etwas mit dem Fest der Liebe?

> Diese Kurzgeschichte bildet den Auftakt zu meine Roman "Love Me Crazy - Schöner Schein", in dem die Geschichte um Isabell und den geheimnisvollen Fremden weitergeht <

Links zu den Büchern:

3 Kommentare:

  1. Seid zwei jahren schreibt sie schon :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Glückwunsch Miriam.
      Bitte melde dich innerhalb von 48 Stunden direkt bei Kate oder per Mail bei mir unter: JLicher93@aol.com

      Löschen
  2. Die liebe Kate schreibt seit genau 2 Jahren

    AntwortenLöschen