{Adventskalender} Türchen 16

Guten Morgen ihr Lieben,
das 16. Türchen wird heute von der lieben Lotte Römer geöffnet.

Gewinnspielfrage: Welches ist euer Lieblingseis ?
Das Gewinnspiel endet am 31.12.17 um 20 Uhr!
Teilnahmebedingungen: Gewinnspielfrage beantworten!


Hier kommt ein weihnachtliches Eisrezept aus meinem aktuellen Roman „Bittersweet Symphony – Verliebt in einen Rockstar“
für alle Naschkatzen unter euch!


Zimteis

200 ml Milch
200 ml süße Sahne
150 g Zucker
etwas Salz, nur eine winzige Prise
6 TL Zimt, da darf man nicht dran sparen
1 Teelöffelchen Rum


„Wenn die Leute wüssten, wie einfach das Zimteis geht – jeder würde es selber machen, vorausgesetzt er hat eine Eismaschine. Die ist wichtig, damit das Eis schön cremig wird. Es werden nämlich alle Zutaten einfach verrührt und dann in die Eismaschine gefüllt. Ha! Spitze, oder?
Ich liebe das Eis auch in der Weihnachtszeit zu einem leckeren Bratapfel. Eine tolle Alternative zu Vanille.“

Gelatiere Alfredo Esposito



Zu gewinnen gibt es: ein Printbuch meines neuen Romanes, der schon im Januar erscheint. Der Titel des Buches lautet „Cape Town Kisses – Zwischen Liebe und Schmerz


Klappentext:
»Manchmal muss man das Glück zwischen den Zeilen finden, denn die Liebe hat viele Gesichter.«
Für Angela könnte das Leben nicht schöner sein. Mit ihrem Sohn Jasper ist sie glücklich und zufrieden in London. Umso größer ist der Schock, als sie eine schlimme Diagnose erhält: ein Gehirntumor. Wer soll sich in Zukunft um ihr Kind kümmern? Sein Vater, ein Barkeeper, mit dem sich Angela vor 13 Jahren in ein aufregendes Liebesabenteuer stürzte, lebt irgendwo in Afrika und auch auf Angelas Bruder ist kein Verlass. Sie muss Jaspers Vater finden – und zwar schnell.
In Kapstadt angekommen macht sie sich auf die Suche nach ihm, doch der Barkeeper ist längst weitergezogen, um auf einer Farm zu arbeiten. Dort lernt Angela den unnahbaren Ranger George kennen, den sie anfangs überhaupt nicht leiden kann. Als sie jedoch auf einer Safari in Lebensgefahr gerät, kommen sich beide doch noch näher. Angelas Herz spielt verrückt und es beginnt eine leidenschaftliche und magische Affäre. Aber George weiß nichts von Angelas Geheimnis und ihrer Sorge um ihren Sohn …

Link zum Buch: Cape Town Kisses

7 Kommentare:

  1. Tolles Rezept,und toller Klapptext.Ein Buch was ich unbedingt lesen muss.
    Ich habe gesucht,aber ich habe keine Gewinnspielfrage gefunden..Hilfe???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gefühlt ist beim speichern anscheinend etwas verloren gegangen. Kümmere mich morgen abend drum. Bin mit meinem Freund im Wochenendurlaub und erst morgen abend wieder zu hause. Und übers Handy geht es leider nicht 😭

      Löschen
    2. Gewinnspielfrage ist ergänzt

      Löschen
  2. Oh fuck irgendwie fehlt hier glaube ich ein ganzer Teil. Ich ergänze es morgen Abend inkl der Frage.
    Tut mir leid 😭

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag jede Dort Eis die fruchtig ist. Außer Mango. Die kann ich nicht ab :D

    AntwortenLöschen
  4. Ohje schwere frage. Erstmal tolles Rezept wird mal probiert 😏
    Aber dann...also eigentlich Vanille :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Glückwunsch Miriam.
      Bitte melde dich innerhalb von 48 Stunden direkt bei Lotte oder per Mail bei mir unter: JLicher93@aol.com

      Löschen