[Rezension] Tintenherz

Hallo ihr Lieben, 
heute habe ich eine Rezension zu Tintenherz von Cornelia Funke für euch. 
Kennt ihr das Buch oder sogar den Film und wie hat es euch gefallen  ?

Tintenherz
Autor: Cornelia Funke
Seiten: 576
Verlag: Dressler
Preis: HC 19,90€/Ebook 8,99€/TB 12,00€

Inhalt:
Ein unheimlicher Gast taucht nachts bei Meggie und ihrem Vater Mo auf. Er warnt Mo vor einem Mann namens Capricorn. Am nächsten Morgen reist Mo mit Meggie zu ihrer Tante Elinor und versteckt das Buch, um das sich
alles dreht. Ein Buch, das Mo vor vielen Jahren gelesen hat und das jetzt in den Mittelpunkt eines unglaublichen, magischen und atemberaubenden Abenteuers rückt. Ein Abenteuer, in dessen Verlauf Meggie nicht nur das Geheimnis um Zauberzunge und Capricorn löst, sondern auch selbst in große Gefahr gerät.
(Quelle: Amazon.de) 

Meine Meinung:
Das Cover beschreibt schon worum es in dem Buch geht, nämlich um Buchstaben und Büchern. Eine Fabelwelt wie man sie nicht oft in Büchern findet und vorallem nicht in diesem Zusammenhang. 
Die Geschichte rund um Meggie, Mo und Staubfänger finde ich einfach grandios und auch traurig zugleich. Dann kommt Tante Elinor noch ins Spiel die den beiden hilft. 
Mir haben die Figuren super gefallen und es ist ein unglaubliches Zusammenspiel von Abenteuer, Schicksal und unvorhersehbaren Gegebenheiten. 
Die weiteren Bücher der Reihe warten noch darauf gelesen zu werden, aber ich denke das wird bald geschehen. Denn Tintenherz war jetzt nicht das schlankeste Buch und die anderen sind es auch nicht.
Mein Fazit:
Ich liebe diese Geschichte und möchte unbedingt wissen wie es weiter geht. Cornelia Funke hat eine unglaubliche Welt geschaffen und man muss in diese unbedingt eintauchen. Es ist ein Buch für wirklich jedes Alter (naja für wirklich kleine Kinder vielleicht etwas zu erschreckend und schwer zu verstehen). 
Ich kann es nur empfehlen und gebe 5 von 5 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen